First Hotel Grand Odense

Historisches Hotel aus dem Jahr 1897

Im First Hotel Grand Odense, einem historischen Hotel aus dem Jahr 1897, suchten sie schon lange nach einem Lieferanten für Leuchtmittel und LED-Lampen, um ein harmonisches Licht im gesamten Hotel zu schaffen. Nach einer Phase der Recherche stießen sie auf Danlamp, von dem sie sowohl gehört hatten als auch leicht über Suchmaschinen finden konnten.

Sie waren sehr daran interessiert, ein Testsetup durchzuführen, um sich selbst ein Bild zu machen. Es dauerte nicht lange, bis sie überzeugt waren, dass sie den richtigen Lieferanten gefunden hatten, obwohl sie zuvor eine “schnelle” LED-Lösung ausprobiert hatten, die nicht den gewünschten Erfolg brachte und die richtige Stimmung schuf.

Fakta

Es war natürlich ein zusätzliches Plus, dass Danlamp ein dänisches Unternehmen ist. Aber das Befriedigendste war Danlamps Fähigkeit, den Bedarf an Lichtquellen qualitativ abzudecken, was ihren Konkurrenten nicht gelang.

Morten Hyldal

Technischer Leiter des First Hotel Grand Odense

Ein hohes Qualitätsniveau

Bei Danlamp gibt es seit 1931 ein hohes Qualitätsniveau und Erfahrung im Bereich Hotels und Beleuchtung, daher war es ideal, ihnen die Aufgabe zu überlassen, als das First Hotel Grand Odense viele verschiedene Glühbirnenlösungen benötigte. 

Das Hotel hatte verschiedene Wünsche und Bedürfnisse, die es erfüllen wollte, und sie waren sich ziemlich sicher, dass es die LED-Versionen der Glühbirnen sein sollten – sowohl um viel Strom zu sparen als auch um Probleme mit Überhitzung an den Lampenschirmen zu vermeiden. In der Restaurant wollten sie beispielsweise ein neues Erscheinungsbild schaffen, indem sie die Schirme von den Kronleuchtern entfernten. 

Laut Morten Hyldal war es wichtig, eine gedämpfte Stimmung zu schaffen, die zum Raum passte, während sie auch die Möglichkeit haben wollten, im Laufe der Zeit andere Designs zu schaffen und mit den traditionellen Methoden, Lichtquellen zu verwenden, zu brechen.

first-hotel-grand-4

Wir hatten von Anfang an großes Vertrauen in einige der anderen Produkte von Danlamp und deren Qualität, weil wir mit der ersten Lösung so zufrieden waren. Daher haben wir uns entschieden, einige funktionale Edison-Lösungen für unsere anderen Abteilungen zu kaufen.

Morten Hyldal

Technischer Leiter des First Hotel Grand Odense

Eine gute Lösung führt oft zu mehreren

Im First Hotel Grand Odense fanden sie nach ihrem Testsetup schnell die richtigen Glühbirnen, die Danlamp Mini Edison LED-Lampen. Da diese ihren Bedarf abdeckten, waren sie schnell davon überzeugt, dass Danlamp weitere Lichtquellen für das Hotel liefern sollte.

Auswahl der Beleuchtung

Der Prozess, die geeigneten Arten von Lichtquellen für die anderen Räume des Hotels zu finden, erfolgte in enger Absprache zwischen Danlamp und dem Hotel. Im Hotel wurde klar in hochwertige Beleuchtungsprodukte investiert, daher war es wichtig, beim ersten Mal die richtige Wahl zu treffen. Mit der richtigen Beratung konnte das Hotel fünf verschiedene LED-Lampen für den Gebrauch im Hotel erwerben – hauptsächlich für die Kronleuchter des Hotels. Es handelt sich um folgende Produkte: Mini Edison 1,5 W (gold), Edison Lamp 4 W, Kerze gedreht 2,5 W og Exteriør lamp 4 W. Die verschiedenen Produkte verteilen sich über das Restaurant, wo es etwa 200 Stück Mini Edison gibt, die Rezeption mit etwa 12 Kronleuchtern, wobei die Lösung die beliebte Kristallkerze und Mini Edison ist. Im Festsaal gibt es drei Kronleuchter mit Edison Lamp und Außenlampe, die ein dynamisches und schönes Licht erzeugen.
First hotel Odense
Grand hotel Odense

-Es hat einwandfrei funktioniert

Ein Jahr nach der Installation der LED-Lampen im Hotel gab es keine Ausfälle bei der Lichtintensität. Daher hat sich die LED-Lösung wirklich in Bezug auf Haltbarkeit und Qualität bewährt. Insbesondere im Restaurant haben sie viele Gäste gehabt, die die Veränderungen in der Beleuchtung und im Ausdruck der Kronleuchter bemerkt haben. Die Gäste äußerten sich wie folgt: “Es ist das Beste, was Sie für das Restaurant seit Langem getan haben – das Licht ist angenehmer. Das Restaurant hat mehr Authentizität, wirkt intimer und hat eine großartige Atmosphäre erhalten.” Daher hat das First Hotel Grand in Odense das Beste aus der Situation gemacht, indem es Danlamp seine Lichtquellen liefern ließ, und laut Morten Hyldal, dem technischen Leiter des Hotels, wird dies auch nicht das letzte Mal sein.

Viele würden wahrscheinlich die Beleuchtung kommentieren, wenn sie sich nicht in angenehmen Räumen fühlen würden. Aber wir konnten eine Atmosphäre schaffen, die sich nahtlos einfügt und ein integraler Bestandteil des Gesamtbildes des Restaurants wird.

Morten Hyldal

Technischer Leiter des First Hotel Grand Odense

Wir sind bereit für ein unverbindliches Gespräch darüber, wie wir gemeinsam das richtige Licht für Sie schaffen.

Nach oben scrollen